Parodontitisbehandlung in Kirchlengern nahe Herford

Sie suchen in Kirchlengern nahe Herford eine moderne Zahnarztpraxis, die sich auch auf die Parodontitisbehandlung spezialisiert hat? Dann sind Sie bei der Praxis "ZMVZ Kirchlengern GmbH" an der richtigen Adresse. Wir behandeln Ihre Parodontitis zeitnah und schnell. Denn parodontale-Erkrankungen können zum Zahnverlust führen. Das muss aber nicht sein, denn durch regelmäßige Kontrollen bei Ihrem Zahnarzt und durch eine frühzeitige Behandlung, kann diese Zahnerkrankung aufgehalten werden. Das erste Stadium einer Zahnfleischentzündung wird Gingivitis genannt. Wenn die Entzündung nicht behandelt wird und sich verschlimmert, spricht man von Parodontitis. Wird diese bakteriell bedingte Erkrankung des Zahnbettes keiner Behandlung unterzogen, ist das Zahnfleisch häufig gerötet und geschwollen.

ZMVZ Kirchlengern GmbH, um bei Parodontitis den Zahnverlust abzuwenden

Durch richtiges Zähneputzen können Sie der Parodontitis vorbeugen. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, bildet sich das Zahnfleisch zurück. Infolgedessen können die Zähne ausfallen. Haben Sie Beschwerden? Sie leiden unter Zahnfleischbluten, obwohl Sie denken, dass Sie die Zähne richtig putzen? Vor der Parodontitisbehandlung in unserer Zahnarztpraxis in Kirchlengern nahe Herford wird Ihr Zahnfleisch gründlich untersucht. Unsere Zahnärzte schauen, ob eine Entzündung vorliegt und ob es zu Blutungen in den Zahnfleischtaschen kommt. Sie führen einen Bakterientest durch, um herauszufinden, welche Bakterien vorhanden sind. Ziel der Behandlung in unserer Zahnarztpraxis "ZMVZ Kirchlengern GmbH" ist die dauerhafte Keimreduzierung. Wir reinigen die betroffenen Wurzeloberflächen mechanisch und zerstören auf diese Weise den Lebensraum der Bakterien. Für eine schonende Behandlung setzen wir Dentallaser oder die Ultraschall-Technik ein.

Wann sollten Sie einen Parodontologen aufsuchen?

Sie leiden unter rotem, stark geschwollenem Zahnfleisch, das zudem sehr empfindlich ist? Falls aus den Zahnfleischtaschen Eiter kommt oder wenn das Zahnfleisch zurückgeht, kann das ein Zeichen von Parodontitis sein. Sie haben das Gefühl, dass Ihre Zähne locker werden oder sich anders bewegen? Dann sollten Sie unsere Praxis aufsuchen. Die Behandlung hängt immer von der Schwere und Dauer der Erkrankung ab. Das Hauptziel dabei ist, den Zahnverlust abzuwenden und die Entzündung im Mund unter Kontrolle zu bringen. Im Anschluss an die Behandlung ist eine gute Mundhygiene wichtig, um zu verhindern, dass die parodontale-Erkrankung wiederkehrt. Machen Sie einen Termin in unserer Praxis, wenn Sie unter einer Zahnfleischentzündung leiden. Wir sind für Sie da.