ZMVZ Kirchlengern GmbH: Professionelle Parodontitisbehandlung bei Bünde

In der Mehrbehandlerpraxis in Kirchlengern nahe Bünde wird Ihnen eine moderne Zahnmedizin für jedes Alter angeboten. Die ZMVZ Kirchlengern GmbH steht vor allem für höchstes Niveau, optimaler Fortbildungsstand sowie die neuesten Technologien. Hier sind Sie herzlich eingeladen, sich wohlzufühlen, während das Team sich um Ihre Zahngesundheit und Mundhygiene kümmert. Mit innovativen Geräten lassen sich vielfältige Therapiemaßnahmen durchführen. Eine hoch moderne Zahntechnik trägt so zu erfolgreicheren sowie schonenderen Behandlung für die Patienten bei. Zu den absoluten Highlights der Praxis zählen beispielsweise digitales Röntgen, Lasertechnik, Ultraschall-Chirurgie mit spezieller Piezosurgery und eine Karies-Diagnosekamera. Die Zahnarztpraxis bei Bünde hat ihren Standort im Ortskern von Kirchlengern. Der Bahnhof ist nur 300 Meter davon entfernt. Die Erreichbarkeit ist also optimal. Außerdem stehen Ihnen sämtliche kostenfreie Parkplätze vor der Praxis zur Verfügung.u

ZMVZ Kirchlengern GmbH: Zuverlässige Parodontitisbehandlung vom Profi

Viele Erwachsene haben Probleme mit Ihrem Zahnfleisch, da dieses entweder geschwollen sowie gerötet ist oder bei leichten Berührungen blutet. Oftmals ist die Ursache dafür bakterieller Belag in den Zahnzwischenräumen und auf den Zahnoberflächen. Grundsätzlich nennt man die Symptome einer Zahnfleischentzündung Gingivitis. Bleibt diese unbehandelt, wandert die Zahnfleischentzündung an den Zähnen entlang in das Zahnbett und lässt Parodontitis entstehen. Grundsätzlich ist Parodontitis der Abbau des Zahnhalteapparates. Das Zahnfleisch zieht sich zurück. Dabei werden die Zähne immer lockerer und länger, da der Knochen unter dem Zahnfleisch abgebaut wird. Parodontitis ist eine absolut ernstzunehmende Krankheit, die Ihrem ganzen Organismus schaden kann. Einige Studien belegen nämlich ein erhöhtes Risiko für jegliche Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall. Außerdem deuten neue Untersuchungen daraufhin, dass eine Parodontitis bei schwangeren Frauen auch eine Frühgeburt auslösen kann oder sogar zu einem niedrigen Gewicht des Babys führt. Aus diesem Grund ist eine Therapie für die dauerhafte Keimreduzierung unerlässlich. Die Zahnärzte der Praxis sind in diesem Bereich speziell fortgebildet, um Ihnen optimal helfen zu können. Bei der Parodontitis-Maßnahme werden die Wurzeloberflächen der betroffenen Bereiche mechanisch gereinigt und der Biofilm zerstört. Schonende Behandlungen sind mit der Ultraschall-Chirurgie oder mit dem Dentallaser möglich. Während der Therapie wird darauf geachtet, dass Ihre Wurzeloberflächen und das Zahnfleisch nur gering geschädigt werden. Die grundsätzliche Tiefe Ihrer Zahnfleischtaschen sollte auf jeden Fall weniger als 3 Millimeter betragen. Außerdem ist eine perfekte Hygiene des Mundes unumgänglich.

Falls Sie Fragen zur Behandlung haben oder sich über ein anderes Thema informieren möchten, steht Ihnen das freundliche Zahnarztpraxis-Team gerne telefonisch oder direkt vor Ort zur Verfügung. Übrigens: Sie erreichen den zahnärztlichen Notdienst außerhalb der Sprechstunden.